Dienstleistungen

Die Umweltlösungen der Zukunft

Wussten Sie, dass jeder Deutsche durchschnittlich 1 Kilogramm Steine in der Stunde verbraucht?

Rohstoffe sind weitgehend die Grundlage für die Infrastruktur von Häfen, Flughäfen, Bahnhöfen , dem Verkehrswegebau, unserer Gesellschaft. Leider werden auch Materialien größtenteils verwendet und dann deponiert.,

Wir können diese sekundären Rohstoffe jedoch besser nutzen, tatsächlich bis zu 70 Prozent - aber wir können immer noch besser werden!

Wir müssen weniger Rohstoffe verwenden und weniger Abfall erzeugen. Es erfordert sowohl neue Technologien, viel Motivation, als auch eine Änderung der Einstellungen und Gewohnheiten und nicht zuletzt Zeit.

Wir müssen uns Mineralische Abfälle als eine Ressource vorstellen, die genutzt werden kann und nicht als Problem das beseitigt werden muss. Wir können diese Werte unserer Abfälle nutzen und sie Teil der Produktion neuer Produkte sein lassen.

Bei DC Resources  verfügen wir über langjährige Erfahrung und viel Wissen über Umweltmanagement und Recycling von Bau- und Baumaterialien, wie kontaminierter Boden, Beton und Asphalt.