dcresources logo

Projekte

Veringkanal Hamburg

Ein Insitu Projekt, das erstmalig in Deutschland durch DC Resources ausgeführt wurde.
Hierbei wurde ca. 40.000m³ kontaminierter Hafenschlick mittels eines Spezialbaggers, der bis zu 10 m Tiefe den kontanimierten Hafenschlick mit Additiven verfestigt, und das dadurch neu gewonnene Grundstück der weiteren Nutzung zu übergeben.

Seekies Anlieferung Stralsund

Lieferung von Seekies der in Deutschen und Polnischen Sauggebieten, mit unseren TSHD Saugschiffen MV Rio und DC Ostend, gemäß der Anforderungen des Auftraggebers gefördert wird und trocken, mit einem Förderband an der gewünschten Stelle, entladen wird.

Kaimauer Hinterfüllung Wilhelmshaven

Mit unseren TSHD Saugbaggern MV Rio und DC Vlaandern wurde Sand aus einem nahegelegenem Sauggebiet gebaggert und mittels Trockenentladung, auf Anweisung des Auftraggebers punktgenau platziert. Weiterhin wurde im Hafengebiet Sand aufgenommen und verklappt.

A26

terminalbetreiberMit ortsansässigen Partner wird sichergestellt, dass die A26 von uns mit hoch tragfesten Schottertragschichten versorgt wird. Die höheren Anforderungen seitens des Bauherren konnte durch unsere Qualitätssicherung gewährleistet werden.